(Bitte empfehlen Sie die Seite weiter durch einen Klick auf +1)

Veranstaltungen beim ALSTER BUSINESS CLUB:

68. ALSTER BUSINESS CLUB Abend:

"Das Geheimnis von Steve Jobs"

Steve Jobs (1955 - 2011)
(Pressefoto)

Michael Marczok, ehemaliger Mitarbeiter von Steve Jobs (Apple ADP) sprach beim ALSTER BUSINESS CLUB (Pressefoto)

68. ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 26.10.2011:

Michael Marczok:

"Das Geheimnis von Steve Jobs"

In der Presse wurde er als Apple Prediger, Mann mit Visionen, der letzter grosse Bastler, i-Philosoph oder Weltverbesserer für wenige bezeichnet.

Unternehmer Steve Jobs, der die Zukunft erfand, machte Apple zum Kult-Konzern und seine Kunden zu Apple-Jüngern. Mit iPod und iTunes half er der Musikindustrie aus der Krise, mit dem iPhone revolutionierte er den Handy-Markt, sein iPad schuf eine neue Mediengattung. Am 05. Oktober erlag er im Alter von 56 Jahren seinem Krebsleiden.

Der ALSTER BUSINESS CLUB veranstaltete am 26. Oktober seinen 68. Clubabend im Norderstedter Restaurant Hemingway unter dem Thema "Das Geheimnis von Steve Jobs" und konnte hierfür Michael Marczok, einen ehemaligen Mitarbeiter von Steve Jobs ("Apple Distinguished Professional") als Referenten gewinnen.

Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Ich freue mich sehr, dass Deutschlands grösster Apple Distributer M&M Trading mit seinem mStore uns bei diesem Abend tatkräftig unterstützt."

Michael Marczok ist ehemaliger "Apple Distinguished Professional" und Experte im Bereich iLife und Aperture. Es gab einen Ausflug in die atemberaubende Apple Welt, die bahnbrechenden Entwicklungen von Steve Jobs. Dabei wurden auch die aktuellen Produkte wie das iPhone 4S sowie eine Übersicht zum Betriebssystem iOS 5 präsentiert. Man ging aber auch auf die Eigenheiten von Steve Jobs ein, dass z.B. Mitarbeiter, die Ihr Handy nicht verriegelten, mit ihrer sofortigen Kündigung rechnen mussten, wenn Jobs das Handy in die Finger bekam. Und es ging um Visionen: Nach dem Telefon wird Apple in Kürze nun auch das Fernsehen revolutionieren.

Da der ALSTER BUSINESS CLUB die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg seit mehr als 5 Jahren aktiv fördert, möchte sich M&M Trading im Rahmen des Unternehmernetzwerkes als B2B Partner natürlich auch empfehlen. Dazu hat M&M Trading den A.B.C.-Mitgliedern attraktive Konditionen mit interessanten Rabatten auf Neugeräte offeriert.

Neben den rund 700 A.B.C.-Mitgliedern waren interessierte Unternehmer, Manager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik als Gäste wieder herzlich willkommen, der Event war erwartungsgemäss wieder sehr gut besucht, das Restaurant "Hemingway" an seiner Kapazitätsgrenze.

Der ALSTER BUSINESS CLUB will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg fördern und zählt zwischenzeitlich zu den bedeutenden Wirtschaftsnetzwerken in Norddeutschland. Die rund 700 Mitgliedsbetriebe stehen für einen Umsatz von 16,7 Mrd. Euro, beschäftigen ca. 11.000 Mitarbeiter und zahlen rund 6,4 Mrd. Euro Steuern in Deutschland (Stand 2009).

iCloud
Pressefoto iCloud