(Klicken Sie auf +1)

ALSTER BUSINESS CLUB: Regionalgruppe Kiel ist gegründet.

01. ALSTER BUSINESS CLUB-Abend der Regionalgruppe Kiel
am Donnerstag, 17.03.2011 im Studio 01,
Offener Kanal Schleswig-Holstein,

Regionalgruppe Kiel gegründet,
"essentials-tv" Aufzeichnung

TV-Aufzeichnung über den ALSTER BUSINESS CLUB

In dieser Ausgabe mit folgenden Themen:

- Was ist der A.B.C.?
- Bundesfinanzminister beim ALSTER BUSINESS CLUB.
- Netzwerke, die vom A.B.C. genutzt werden (HanseBelt).
- Europaminister beim ALSTER BUSINESS CLUB.
- Die A.B.C.-ACADEMY
- Wahlversprechen, notariell beglaubigt.
- Projekte im A.B.C.: Erlebniswelten.

Die Sendung wurde im März 2011 beim OK-Schleswig-Holtein im Studio Kiel aufgezeichnet.

Der ALSTER BUSINESS CLUB will die wirtschaftliche Zusammenarbeit fördern. Mit seinen über 600 Unternehmern, Managern und Führungskräften aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik zählt er zu den bedeutenden Netzwerken in Norddeutschland.

Gedrängelt hatte er schon immer. Jetzt hat A.B.C.-Mitglied Eckhard Reiser es erreicht, dass der ALSTER BUSINESS CLUB neben dem in Kiel etablierten Kieler Kaufmann eine weitere Alternative als Wirtschaftsnetzwerk anbietet.

Nach zweijähriger Vorbereitung hat der ALSTER BUSINESS CLUB seine erste Regionalgruppe ins Leben gerufen und dabei den Club mit seiner fünfjährigen Historie präsentiert.

Durch die Kooperation mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein wurde die Präsentation mit zahlreichen Gesprächspartnern im Studio beim Offenen Kanal Kiel als TV-Magazin aufgezeichnet und anschliessend in Kiel und Flensburg ausgestrahlt. Vor und nach der Aufzeichnung standen während des Netzwerkens A.B.C.-Mitglieder den interessierten Besuchern als Gesprächspartner zur Verfügung.

Ablauf:

19:00 Uhr: Get together, Begrüssung der Teilnehmer
20:00 Uhr: TV-Aufzeichnung im grossen Studio
21:00 Uhr: Erste Kieler Netzwerkparty vom A.B.C.
23:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Interessierte Unternehmer, Manager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung waren herzlich willkommen und machten von dem Angebot zahlreich Gebrauch. In den Tagen nach dem Event konnte der ALSTER BUSINESS CLUB weitere Mitglieder aus Kiel aufnehmen.

Code zum Einbetten auf eigener Homepage

Wir erhalten von A.B.C.-Mitgliedern immer wieder Anfragen, ob diese die Videos auch auf Ihrer Homepage zeigen dürfen. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Code der kompletten Sendung zum Einbetten hier zur Verfügung zustellen.

Kopieren Sie hierzu den nachfolgenden Code komplett mit der rechten Maustaste und fügen Sie ihn an entsprechender Stelle auf Ihrer Website ein. Sie können dabei die Grösse des Videofensters beliebig den Erfordernissen im Verhältnis 16:9 anpassen, indem Sie entsprechenden Zahlen im Code ändern. Hier nun der Code:

Anzeigen:Autohaus Wessel, Mitglied im ALSTER BUSINESS CLUB