Netzwewerk für Unternehmer in Hamburg und Schleswig-Holstein Der Alster Business Club ist das Unternehmernetzwerk für Wirtschaftsförderung in Hamburg, Norderstedt, Kaltenkirchen, Ahrensburg, Lübeck...
.

Stichwortsuche:

ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 30. Juli 2009:

ALSTER BUSINESS CLUB vernetzt sich mit "HanseBelt"


Unternehmer und IHK-Präses Bernd Jorkisch und A.B.C.-Präsident Jens Kahlsdorf arbeiten seit Jahren gut zusammen, wenn es um Wirtschaftsfragen und Netzwerke geht.

Unternehmer und IHK-Präses Bernd Jorkisch und A.B.C.-Präsident Jens Kahlsdorf arbeiten seit Jahren gut zusammen, wenn es um Wirtschaftsfragen und Netzwerke geht.

Metropolregion Hamburg. Am 14. Juli 2009 wurde der Initiativkreis gegründet, beim nächsten ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 30. Juli um 19 Uhr wird das neue Netzwerk im Restaurant "evento", Rathausallee 35 in Norderstedt präsentiert. Unter dem Namen "HanseBelt - Region mit Rückenwind" haben sich die 25 namhaftesten Unternehmen Schleswig-Holsteins zusammengeschlossen, um die Region zwischen Hamburg und Kopenhagen weiter zu beleben.

Das Logo vom Initiativkreis HanseBelt

Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "IHK-Präses Bernd Jorkisch und IHK Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Bernd Rohwer habe
n drei Jahre an diesem hochinteressanten Netzwerk gearbeitet, bis der Initiativkreis gegründet werden konnte. Die Inhalte passen perfekt zu denen des Alster Business Club´s. Schon deshalb freue ich mich sehr, dass "Hansebelt" an einer Zusammenarbeit mit dem A.B.C. interessiert ist. Die Stärken der Region stärken. Ich bin mir sicher, dass wir zahlreiche Anknüpfungspunkte für gemeinsame Projekte finden werden."



Unternehmer und Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik sind im ALSTER BUSINESS CLUB herzlich willkommen. Der Clubabend ist für Gäste und Basismitglieder kostenpflichtig. Weitere Infos unter: www.alster-business-club.de.



Der A.B.C. verfügt über zahlreiche Kontakte im In- und Ausland. Im vergangenen Jahr besuchten Vertreter aus Holland und Tansania, in diesem Jahr bereits der stv. polnische Wirtschaftsminister das Unternehmernetzwerk.

Weitere Kontakte nach Dänemark, Schweden und Norwegen wurden Anfang Juni während der Ostseekonferenz in Lübeck geknüpft, eine Anfrage der afghanischen Handelskammer zu einer Wirtschaftskonferenz mit dem A.B.C. ist derzeit in Bearbeitung. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben Interesse an Kontakten zu Hightec-Firmen im A.B.C. bekundet.



Bürgermeister, Landräte, Landes- und Bundesminister unterstützen den A.B.C. und stellen sich regelmäßig als Referenten kostenlos zur Verfügung. In Norderstedt ist der A.B.C. mit seinen über 500 Mitgliedern nicht nur mit Abstand die größte, sondern auch die erfolgreichste Wirtschaftsinteressensvereinigung der Stadt.


Unternehmernetzwerk Hamburg Schleswig-Holstein

        © 2007- 2009 KAHLSDORF + PARTNER, Werbeagentur Hamburg