Presseinformation 08/2008: Mitgliederzuwachs beim A.B.C.

Mehr als 130 neue Mitglieder seit Jahresbeginn

Jens Kahlsdorf, Präsident des Alster Business Clubs freut sich über den stetig wachsenden Club.

Metropolregion Hamburg. Er will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion fördern: der ALSTER BUSINESS CLUB. Wer bei dem Begriff "Business Club" an Zigarre rauchende, leicht ergraute elitäre Herren im grünen Salon denkt, muss im Hinblick auf den ALSTER BUSINESS CLUB (A.B.C.) umdenken. Die Clubpräsidenten Leon van den Bergh und Jens Kahlsdorf verfolgen seit Gründung im August 2006 eine klare Vision: Die Schaffung einer modernen, zeitgemäßen Plattform für Geschäftsleute, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

"Beziehungen schaden dem, der keine hat." Dieser Volksweisheit folgend, konnten in den letzten zwei Jahren der im Gebäudemanagement tätige Leon van den Bergh und der Werbeagenturinhaber, Marketing-Profi Jens Kahlsdorf ein weit über Hamburgs Grenzen hinaus verzweigtes Netzwerk etablieren.

Der ALSTER BUSINESS CLUB ist dabei ein Marktplatz für Entscheider geworden. Denn neue Wirtschaftsbranchen und Technologien, regionaler und globaler Handel mit neuartigen Herausforder-ungen benötigen moderne Netzwerk-Systeme.

Mit dem ALSTER BUSINESS CLUB auf Erfolgskurs: Die Clubpräsidenten Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh

Das Geschäftsleben heute ist schnelllebiger als noch vor wenigen Jahren. Auch nehmen Manager und Führungskräfte nicht nur aus der Wirtschaft, sondern auch aus Verwaltung und Politik einen bedeutenden Teil im Wirtschaftsleben ein. Ein Aspekt, der bisher von den meisten Business-Clubs vernachlässigt wurde, den der A.B.C. seit Beginn in seinem Beziehungsmanagement jedoch mit einbezieht.

Bundesfinanz-, Arbeits- und Wirtschaftsminister besuchen den Club, suchen den Dialog mit den Mitgliedern. Dem menschlichen Aspekt des Geschäftslebens wird im A.B.C. bei Kommunikation und Vernetzung ebenso Rechnung getragen. Neben Informations- und Diskussionsabenden bietet der Club auch wiederkehrend gesellschaftliche Events, bei denen bewusst auch die Familienangehörigen der A.B.C.-Mitglieder mit eingeladen werden, sind sie doch oft die zeitlich Leidtragenden der engagierten Manager.

Der ALSTER BUSINESS CLUB ist offen für Kooperationen. So gibt es intensive Kontakte zur Kaufmannschaft zu Lübeck, dem holländischen Business Club "OVZ" aus Zwjindrecht, KSKontra, der IHK zu Lübeck, dem DIHK und weiteren Verbänden. Das Clubangebot erfährt eine große Nachfrage. Seit Januar des Jahres verzeichnet der A.B.C. allein über 130 Neumitglieder, die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei rund 380 Unternehmern, Managern und Führungskräften aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Weitere Informationen zum A.B.C. gibt es im Internet unter: www.alster-business-club.de