Netzwewerk für Unternehmer in Hamburg und Schleswig-Holstein Der Alster Business Club ist das Unternehmernetzwerk für Wirtschaftsförderung in Hamburg, Norderstedt, Kaltenkirchen, Ahrensburg, Lübeck...
.

 Stichwortsuche:

Alster Business Club macht Lobbyarbeit für Mittelstand:

Bundesminister Scholz lädt A.B.C. zum Termin nach Berlin




Olaf Scholz, Bundesminister für Arbeit und Soziales, hat eine Delegation des Alster Business Club´s zu einem einstüdigen Gespräch in sein Ministerium eingeladen. (Foto: SPD-Präsidium). Klicken Sie bitte auf das Foto, um druckbare Feindaten herunter zu laden.

Metropolregion Hamburg. Es ist noch keinen Monat her, da diskutierte Staatssekretär Thönnes im Alster Business Club über die Neuerungen bei der Künstlersozialabgabe. Jetzt hat der A.B.C. eine Einladung von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz ins Arbeits- und Sozialministerium erhalten. Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Unser Netzwerk wird jetzt wohl auch in Berlin wahrgenommen, das freut mich ganz besonders. Über unsere Kontakte konnten wir Termine mit verschiedenen Bundesministern vereinbaren, um einen ersten Meinungsaustausch vorzunehmen, auch über die Künstlersozialkasse."

Vom 10. bis zum 12. April macht sich eine Delegation vom A.B.C. nach Berlin auf den Weg. Kahlsdorf weiter: Wir haben ein buntes Programm in diesen Tagen zusammenstellen können. Neben der Besichtigung des Bundesarbeitsministeriums und dem Gesprächstermin mit Herrn Scholz stehen noch ein weiterer Termin im Bundeskanzleramt sowie ein politisches Spitzengespräch im Willi Brandt Haus an. Den Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag hat man uns ebenfalls offeriert. Ich weiß noch nicht, ob wir alle politischen Termine wahrnehmen können, denn etwas Kultur möchten wir in den drei Tagen auch noch geniessen."

So ist u.a. der Besuch der Ausstellung "The Story of Berlin" und das Anne-Frank-Zentrum für die Reisegruppe vorgesehen. Interessierte A.B.C.-Mitglieder können sich noch kurzfristig anmelden, das Kontingent ist allerdings auf 30 Personen begrenzt. Weitere Infos unter: www.alster-business-club.de. Der Alster Business Club will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg fördern.


Lesen Sie, was die Presse schreibt:

Februar 2008: ABC fährt nach Berlin: Bundesminister lädt Norderstedter ein
SonntagsAnzeiger


Februar 2008: Franz Thönnes beim Alster Business Club zu Gast:
"Die Künstlersozialkasse wird nicht verändert"
SonntagsAnzeiger


Januar 2008: Staatssekretär Thönnes zu Gast im Lindenhof
Abendblatt online


Januar 2008: Thönnes beim Alster Business Club
Heimatspiegel


Januar 2008: Alster Radio 106!8 Promo zum ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 31.01.2008
Alster Radio 106!8 Rock´n Pop


Januar 2008: Künstlersozialkasse fordert Nachzahlungen: Auf Kosten des Mittelstandes?
Sonntags Anzeiger


Januar 2008: Thönnes spricht beim ALSTER BUSINESS CLUB
Norderstedter Zeitung, Hamburger Abendblatt

Januar 2008: Thönnes spricht beim ALSTER BUSINESS CLUB
Abendblatt online


Januar 2008: A.B.C. Abend am 31. Januar: Thönnes zu Gast
Sonntags Anzeiger

Unternehmernetzwerk Hamburg Schleswig-Holstein

        © 2007- 2008 KAHLSDORF + PARTNER, Werbeagentur Hamburg